Aktuelles

Januar 2017: Jetzt muß ich mir doch mal Luft machen bezüglich der Entwicklung im Automobil-Sektor!

Hat mal jemand die Auto-Werbung der letzten Monate bewusst verfolgt???

Nö?!?

Ich schon!

Und was muß ich feststellen?!?

Anscheinend ist das Auto von heute kein "FORTBEWEGUNGSMITTEL", sondern ein rollender WLAN-Spot, ein Vorleser für total bescheuerte SMS an irgendwelche schmollenden Teeny´s und, man höre und staune: ein Citröen von heute kann nicht nur scheiße aussehen, NEIN!!!, er kann mittlerweile sogar Fotos machen!!!

Jaaa Leute, FOTOOOOS!!!

Tooolllll!!! ;D

Mensch, was würde man OHNE so ein Auto nur machen...?!! ;D

Und der Verein vom Mittelland-Kanal bewirbt einen total langweiligen Polo mit "Müdigkeitserkennung"... Aha!!! ;D

Klasse Jungs; ich wäre bei dem Auto (und der Werbung) auch fast eingeschlafen...!!! ;)

Und last but not least irritiert Mini mit der Aussage: "Die Stadt braucht Originale", nur sehe ich in der Werbung nicht ein einziges "Original"...

 

Frage: WER kauft aufgrund SOLCHER Gimmicks diesen Schrott???

Also ICH nicht!!!

Ich will Autos mit leistungsfähigen Motoren, guten Fahrwerken / Bremsen,  Sitzen mit Seitenhalt und möglichst wenig von diesem dämlichen Schnick-Schnack, der vom FAHREN ablenkt!!!

 

Und an die Herren Ingenieure: BITTE BITTE !!! baut keine Soundmodule in irgendwelche Diesel ein, damit sie dem Fahrer (und der staunenden Umwelt ;) vorgaukeln, sie säßen in einem fetten Benziner!

Das ist wirklich arm und hört sich ausserdem total künstlich an!!!

(Und ist ungefähr so, als ob man seiner Traumfrau mit ner Penis-Attrappe gegenübertritt...!!! Einfach nur PEINLICH!!!)

 

Nun, mir ist natürlich klar, dass es nicht nur "Autobegeisterte" Autofahrer gibt, sondern auch Leute, die sich tatsächlich für solche Lächerlichkeiten wie ein "vernetztes" (oder gar selbstfahrendes) Auto begeistern können... somit also "unbestreitbare" Vorteile für die ganzen dummen und FREMDGESTEUERTEN ("smarten") Menschen dieser Welt...!!!  (Erinnert mich alles ein wenig an den Film "WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf"...)

 

Ich befürchte, dass das Ende der Fahnenstange bezüglich dieser Entwicklung leider noch lange nicht erreicht ist, denn irgendwie bekommen die Hersteller den Schrott ja an den Mann / die Frau...

Ich bezweifle allerdings auch, dass DIESE Dinge für den Kauf entscheidend sind. Ließe man diesen bekloppten Kappes weg, würde dies die Verkaufszahlen vermutlich in keinster Weise beeinträchtigen...

 

Schlußwort:

Mir persönlich würde ne AC-Cobra (mit Hardtop! ;) reichen, die ich mir auch sofort kaufen würde, wenn ich das nötige Kleingeld für Sie hätte...!

Eigentlich komisch, dass die so teuer ist... kann doch für heutige Begriffe fast nix... ausser:

 

       GEIL FAAAAHREN !!! ;D

 

Und hier mal ein klein wenig politisch...

Kann man ja nicht weggucken... (und wer´s tut, macht sich mitschuldig!)

Unsere "Volksvertreter", ich hoffe, wir haben das bei der nächsten Wahl nicht wieder "vergessen"!!!       Nachtrag 26.05.2014: ...leider anscheinend doch...
Unsere "Volksvertreter", ich hoffe, wir haben das bei der nächsten Wahl nicht wieder "vergessen"!!! Nachtrag 26.05.2014: ...leider anscheinend doch...

 

 

Afrikanisches Hauben-Wappen 50er und 60er Jahre
Afrikanisches Hauben-Wappen 50er und 60er Jahre

 Und jetzt zurück zu erfreulicheren Themen....

 

Hallo!

 

Diese Homepage ist in stetigem Wandel begriffen, sie ist nicht immer ganz aktuell, wobei ich mich bemühe, immer recht zeitnah zu aktualisieren...

 

Viel Spaß beim stöbern und lesen!

 

 

 

Aktuell:

 

 

...Der 2er 16V ist wieder angemeldet, den 2 L - Motor hat er eingetragen, auch die Versicherungsfrage ist geklärt, somit kann ich ihn endlich mal wieder ungestört geniessen!!!

...Ist der 5er GTI wieder angemeldet und der 4er GTI hat jetzt "Sommerpause"...

...Suche ich immer noch nach einer gescheiten und geräumigen Garage / Halle im Dortmunder Süden...!!!

 

 

 

 

Wenn jemand Anregungen, Tipps, oder auch Angebote für z.B. Literatur oder Zubehör / Ersatzteile machen möchte, so kann er dies gerne tun!

 

Ich tausche auch, bzw. verkaufe auch ggf. das ein oder anderen Stück aus meiner Sammlung, da ein Teil der Sachen auch doppelt vorhanden ist. 

 

Bei Interesse am besten einfach nachfragen.

 

Zur Kontaktaufnahme seht einfach unter "Kontakt" nach. 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;-)