Früher war der VW, sowohl der Käfer wie aber natürlich auch der Bus, wohl einer der favorisierten Wagen, wenn es darum ging, die weite Welt zu erkunden, zumindest läßt diesen Schluß die doch recht große Zahl der Reiseberichterstattungen in Buchform zu...

Reisebericht in den Orient mit T1-Bus.

Reisebericht durch Spanien mit Käfer

 

 

Afrika-Reisebericht mit Dickholmer-Käfer

Reisebericht mit T1 Bus, von Alaska bis Feuerland

Afrika-Reisebericht mit Käfer

Reisebericht mit Dickholmer-Käfer

Reisebericht dir Afrika mit T1-Bus

Reisebericht mit T2a Bus

Afrika-Reisebericht mit Ovali-Käfer

Afrika-Reisebericht mit T2a Bus

andere Ausgabe von bereits oben gezeigtem Reisebericht durch Spanien

Reiseratgeber mit vereinzelten Darstellung mitunter T3 Bus

Reisebericht mit T1 Bus

Reisebericht mit T1 Bus

"Mit PS und Wanderstab durch die Alpen", Reisebricht mit Käfer Cabriolet.

"Mit dem VW-Bus durch Amerika", ein sehr informatives Buch für die Planung und Ausrüstung sowie die Durchführung der Reise durch Nord und Südamerika

"Afrikanisches Fahrtenbuch", ein Buch über die Bereisung des afrikanischen Kontinents mit einem alten Käfer und einem T1 Bus

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)