Reparaturleitfäden und Handbücher gibt es viele, allerdings sind nicht alle Handbücher gleich gut, wobei ich allerdings jetzt auch nicht genau sagen kann, was mich an dem ein oder anderen Buch stört, meist ist es der optische Aufbau, der halt weniger übersichtlich ist, manchmal aber auch das darin vermittelte "Wissen", deshalb wird hier auch nicht jeder Reparaturleitfaden auftauchen, bzw. jedes "Tuning"-Handbuch Erwähnung finden...

Hier jetzt ein Auszug der von mir gesammelten Bücher: 

 

"So wird er schneller", ein klassisches Käfer-Tuning-Buch, sehr aufschlussreich und sehr gut geschrieben!

Echt guter Zustand.

Der "Soforthelfer", ein kleiner Reparaturleitfaden, passt in jede Jackentasche oder locker ins Handschuhfach...

"Die besten Tips für VW Fahrer", ein super Büchlein mit sehr ausgefallenen und innovativen Tips zum Umbau des Käfers, um ihn alltagstauglicher zu machen, mit teils verblüffenden Ideen!

(Gebe ich nicht mehr her!!!)

"VW-Käfer", kleiner Reparaturleitfaden (etwas kleiner als Din-A5), sehr gut bebildert und ebenso gut geschrieben...

"Es lebe mein Volkswagen!" Wohl das coolste Buch im Bereich der VW-Reparaturleitfäden!!!

Hier im Super-Zustand!

(Gebe ich nicht mehr her!!!)

"Sporting Volkswagens", englischsprachiges Buch über die Käfer-Tuning-Scene in England, mit zahlreichen Bildern und Info´s.

"VW Beetle Custom Handbook" ein englischsprachiger Bildband zu den unterschiedlichen Spielarten des Custom-Build in der Käfer-Scene, mit Anleitungen zum Umbau, wie zum Beispiel zum Top-Choppen, usw.!

"VW 1200 - Jetzt helfe ich mir selbst" Gängiger Reparaturleitfaden, quasi ein Standard-Werk für den "Alt-Käfer"-Fahrer, passt ins Handschuhfach, passend bis 1967.

"VW 1200 / 1300 / 1500- Jetzt helfe ich mir selbst" Gängiger Reparaturleitfaden, quasi ein Standard-Werk für den "Alt-Käfer"-Fahrer, passt ins Handschuhfach, passend bis 1967.

"VW Käfer alle Modelle ab 08/69 - Jetzt helfe ich mir selbst" Gängiger Reparaturleitfaden, quasi ein Standard-Werk für den "Alt-Käfer"-Fahrer, passt ins Handschuhfach, mehrfach in mehreren verschiedenen Auflagen in meiner Sammlung vorhanden, passend ab 1969

Sehr gut erhaltener Reparaturleitfaden "Jetzt helfe ich mir selbst" für den VW Transporter und Bus bis Juni 1979

"Jetzt mache ich ihn schneller", ein Top-Buch, wenn es um Käfertuning geht!!! Sehr guter Zustand.

Hier mal was seltenes, englischsprachiges zum Thema "Baja"-Käfer und "Buggys", sehr informativ, mit Tipp´s rund um den Aufbau und das fahren eines solchen Typ´s.

Guter Zustand.

"Käfertuning-Bodengruppentherapie", DAS Buch, wenn es um Fragen des Fahrwerks sowie der Bremsen geht!

Ein Muss beim Aufbau eines schnellen Käfer´s!

Sehr guter Zustand.

(Gebe ich nicht mehr her!!!)

"VW Käfer-Tuning in Theorie und Praxis, Band I", ein weiteres, sehr empfehlenswertes Buch zum Thema Käfertuning.

Sehr guter Zustand.

(Gebe ich nicht mehr her!!!)

"VW Käfer-Tuning in Theorie und Praxis, Band II", zweiter Teil, ebenfalls sehr empfehlenswert!

Sehr guter Zustand.

(Gebe ich nicht mehr her!!!)

"So wird´s gemacht, Wartung und Instandhaltung VW 1200", der beste Reparaturleitfaden, den es für den alten Käfer gibt!!! Mit zahlreichen Bildern und Zeichnungen, orientiert sich stark an der originalen Werkstatt-Literatur!

"So wird´s gemacht, Wartung und Instandhaltung des VW 1500 / 1600", der beste Reparaturleitfaden, den es für den alten Typ 3 und Typ 34 gibt!!! Mit zahlreichen Bildern und Zeichnungen, orientiert sich stark an der originalen Werkstatt-Literatur!

Top-Zustand!!!

"Querschnitt durch die Autotechnik, Band 122, Volkswagen 1200/1200A/1300/1300A/1500 Käfer", guter Reparaturleitfaden mit etlichen guten Explosionszeichnungen und Anleitungen, recht starke Anlehnung an die originalen Reparaturleitfäden, Bücheli-Verlag Schweiz, relativ guter Zustand, lediglich das Cover hat deutliche Verschmutzungen,

Ausgabe 122 D

"Reparaturanleitung VW Käfer, Band 979,  1200/1300/1500/1302/1302 S/1303/1303 S Käfer ab 1968", guter Reparaturleitfaden mit etlichen Explosionszeichnungen und Anleitungen sowie Stromlaufplänen, Bücheli-Verlag Schweiz, relativ guter Zustand, lediglich das Cover hat Verschmutzungsspuren,innen minimal besmutzt und teilweise gemarkert.

"Besser fahren mit VW", sehr bekanntes und begehrtes Buch über die ganz alten VW-Käfer. Sehr genau und aufschlußreich!

Schutzumschlag fehlt, ansonsten vollkommen ok.

"Besser fahren mit VW", Reprint des sehr bekannten und begehrten Buches über die ganz alten VW-Käfer.

Neuwertiger Zustand

"Jetzt helfe ich mir selbst, VW BUS, Band 111" Reparaturleitfaden für den T 3 Bus, Benziner Diesel und Turbodiesel, relativ guter Zustand.

"Jetzt helfe ich mir selbst, VW Camping-Bus selbstgebaut, Sonder-Band 122" Leitfaden für den T 3 Bus, zum Umbau in einen Camper, echt guter Zustand.

"V.A.G Handbuch Käfer", ein richtig guter Reparaturleitfaden mit zahlreichen Bildern und etlichen Tipps zum Käfer und seiner Technik!

Guter Zustand

"Der KDF-Wagen von A bis Z", Reprint des damaligen Handbuchs für den KDF-Wagen, neuwertiger Zustand.

"Fix your Volkswagen", englischsprachige Reparaturanleitung für den Käfer, Anfang der 70ér Jahre

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)