Teil 33

 

Mittwoch, 24.06.2020: 1 Tag Urlaub! :) Und den habe ich mit Dennis und seiner Freundin Sinitta verbracht! Die beiden kommen aus Salzgitter und haben einen Kurzurlaub im Sauerland eingelegt und da Dennis auch einen toperhaltenen Golf 2 GTI 16V "Edition One" (einen seltenen mit den schmalen Stoßstangen!) sein Eigen nennt, lag es nahe, dass wir gemeinsam eine etwas ausgedehntere Tour mit unseren GTIs durch das schöne Sauerland gemacht haben! Und das bei allerbestem Wetter! :)

 

Hierfür haben wir uns in der Nähe von Schmallenberg getroffen, wo die beiden sich in einem netten Waldhotel einquartiert hatten.

Von da aus ging es in Richtung Lennestadt / Olpe, unser Ziel war die "Hohe Bracht", dort ist ein netter Aussichtsturm mit Restaurant und Biergarten.

Die Strecke dahin ist mit etlichen schönen Ecken gespickt und auch der gebotene Ausblick von der "Hohen Bracht" war angesichts der guten Fernsicht richtig toll! :)

Nachdem wir uns dort ein alkoholfreies Hefeweizen gegönnt hatten, ging es weiter Richtung Finnentrop / Lenhausen, wo wir uns zur Mittagszeit einfanden und bei Leberkäs und Pommes, sowie einer "Mantaplatte" meinserseits die Mittagspause verbrachten... ;)

Frisch gestärkt ging´s dann über kleine, verwinkelte Landstrassen weiter Richtung "Faulebutter"!

Ja, richtig gelesen, den Ort gibt es tatsächlich! Googlet mal! ;D

Von dort aus ging es weiter Richtung Schmallenberg und danach nach Winterberg, wo wir als Zielpunkt den "Kahlen Asten" angefahren sind... Hier ein paar Fotos von diesem Streckenabschnitt:

Oben am "Kahlen Asten" gab es zum Abschluß nochmal nen kleines Häppchen (Waffel mit Eis und heißen Kirschen! ;), bzw. ein Kalt-Getränk...

Mit netten und lustigen Gesprächen klang dann der Tag aus und als Fazit kann man sagen, dass wir einen sehr kurzweiligen und schönen Tag mit vielen tollen Aussichten und Eindrücken verbracht haben! Danke an Euch zwei, hat mir gut gefallen und wir werden das mit Sicherheit nochmal wiederholen! :)

Zum Schluß möchte ich nochmal auf die geile Farbe von Dennis seinem "Edi" hinweisen, sie hat den klangvollen Namen "Dark-Burgundy-Perleffekt" und knallt bei Sonne mal so richtig ins Auge! ;)) Echt Geil!!!

 

Übrigens, wer mehr über Dennis sein Fahrzeug erfahren möchte, kann sich mal auf Youtube folgendes Video ansehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=E4yrKKvnfv8

 

Das Fahrzeug auf dieser Seite und im Video ist ein und dasselbe... ;)

 

Sodann, das war ein echt schöner Tag! :))

Fortsetzung folgt! :)

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)