Teil 14

 

Montag, 28.12.2020: So, der 4er war diesen Monat TÜV-fällig!

Nachdem ich ja alle mir aufgefallenen TÜV-Mängel beseitigt hatte, habe ich den Wagen unserem Prüfer vorgeführt und er hat direkt im ersten Anlauf ohne Mängel bestanden.

Übrigens mußten die Felgen noch eingetragen werden, da ich den GTI ja minimal tiefergelegt habe und die Felgen zwar eine ABE haben, diese aber nur bei einem ansonsten original belassenen Fahrzeug Gültigkeit besitzt... Aber auch das hat Alex gleich mit erledigt. Danke! :)

Silvester 2020: Die letzte Fahrt diesen Jahres führte mich in die Nähe des "Kahlen Astens", dort habe ich dann den 4er GTI nochmal kurz im Schnee abgelichtet... Er ist halt der "Winter-Express"! ;)

Freitag, 01.01.2021: Es ist Neujahr und ich hoffe, das Jahr 2021 ist ein besseres als das vorangegangene Jahr! Corona geht allen mittlerweile gehörig auf den Zeiger und ich hoffe, dass bald Besserung eintritt und das Leben wieder zur Normalität zurückfinden kann...

ABER: Was ist NORMALITÄT?!?

Wollen wir wirklich wieder so weiter machen wie vor der Pandemie?

Oder nutzen wir diese Gelegenheit, um uns um mehr Nachhaltigkeit zu kümmern... um uns an den kleinen Dingen zu freuen... dem Miteinander wieder einen höheren Stellenwert einzuräumen... Solidarisch mit unseren Mitmenschen zu sein... dem Umweltschutz nicht nur mit hohlen Phrasen helfen zu wollen, sondern TATSÄCHLICH auf Flugreisen, Kreuzschiff-Fahrten und aus Übersee importierte Güter zu verzichten... Verantwortungsvoll mit unseren Verbrauchsgütern umzugehen, sie so lange es geht zu hegen und zu pflegen, anstatt sie nach geraumer Zeit einfach wegzuwerfen...

Na, ich schweife wohl vom Thema ab... ;) Genug sinniert...

 

Ich war heute mit dem 4er in das freie Feld zwischen Liesen und Hesborn gefahren und habe dort eine wunderschöne Neujahrs-Schnee-Wanderung durchgeführt! :) Hier mal Fotos davon:

Mittwoch, 20.01.2021: Heute war ich in Dortmund und habe u.a. den 16V besucht und mal ein bisschen laufen gelassen, damit mir der nicht "einrostet". ;) Auf dem Rückweg nach Winterberg habe ich dann beim 4er GTI die 307.000 km voll gemacht. Zur Zeit läuft er gut! :)

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)