Teil 3

 

Mittwoch, 08.04.2020: So, nachdem ich ja die Garage vom 1303 Cabrio aufgeräumt habe und die Schäden durch den Wassereintritt gesichtet und an meine Versicherung gemeldet habe, da die Versicherung der Stadt (Vermieter) nicht für Inventarschäden der Mieter aufkommt, muss ich jetzt abwarten, was passiert.

 

Ein Gutes hat das Ganze aber: ich habe mich endlich mal wieder mit der grundsätzlichen Frage auseinandergesetzt, WANN und WIE ich das Cabrio fertig machen will und ich habe beschlossen, dass es mein nächstes Projekt wird! Ich schraube den 16V jetzt fahrbereit und mache auch noch ein paar Dinge am 4er GTI, aber wenn diese Sachen erledigt sind, geht´s an das Cabrio! :)

 

Und ganz in diesem Sinne habe ich schon mal begonnen, Teile zu besorgen, die mir für den Aufbau fehlen.

Dies waren u.a. auch 4 vernünftige Fensterkurbeln.

Die im Zubehör verfügbaren Chrom-Teile sind mir zu blöd und wirken irgendwie qualitativ minderwertig, die Originalen sind mir zu schwarz und aus reinem Plastik, was mich optisch ebenso abstößt...

Deshalb habe ich mich im Teileregal der zeitgenössischen VW-Modelle umgesehen und bin fündig geworden:

Wie man sieht, sind es relativ gut erhaltene Originalteile, sie wiesen jedoch die typischen Schmutzrückstände von einigen Jahrzehnten auf, weshalb ich sie heute Abend mit Autosol, einer guten Chrompolitur, Spüli  und einer alten Zahnbürste (jaaa, die darf nie fehlen!!! ;)) gereinigt habe.

Das Ergebnis spricht für sich und ich denke, sie werden sich gut im Innenraum des Cabrios machen. :)

Schön ist übrigens, dass die vier passenden Rosetten / Distanzringe ebenfalls noch vorhanden sind, denn diese Teile fehlen häufig und die Suche danach ist schwierig, denn die Teile haben keine Teilenummer eingegossen und es gibt zig !!! verschiedene Ausführungen davon...

 

PS: Tür-Innenöffner sind auch im Netz besorgt worden, diese sollten auch in Kürze eintrudeln...

Fortsetzung folgt! ;)

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)