41. AVD Oldtimer-Grand-Prix 2013 auf dem Nürburgring

Letztes Wochenende, zum Urlaubsauftakt, war ich mit meinem Bruder Jo am Samstag den 10.08.2013 am Nürburgring und wir haben uns dort den 41sten AVD Oldtimer-Grand-Prix angeguckt...

Was soll ich sagen?!!

Es war SUPER! ;)

Ich würde mal sagen, dass dieses Event so schnell nicht getoppt werden kann, einfach weil es am "Ring" eine ganz eigene Atmosphäre hat, der Sound der Wagen so prägnant ist und man dort LIVE! hochkarätige Klassiker alà Daytona-Cobra und Ferrari 250 SWB Berlinetta usw. usw. usw. hautnah erleben kann! Einfach genial!

Selbst mein Bruder, welcher sich ja sonst nicht so für Autos begeistert (es reicht auch einer in der Familie, der da nicht ganz sauber tickt... ;), sagte, dass es ein toller Tag gewesen sei und es ihm gefallen hat!

Bei den vielen Eindrücken, welche da so auf einen wirken, kann man auch schonmal Gänsehaut bekommen! ;))

 

Fazit zu diesem Event:

 

DAS muß man einfach mal gesehen (und gehört!) haben!

Ich kann nur jedem, der sich für sowas interessiert, ans Herz legen, dort mal hinzufahren und sich dieses Spektakel anzusehen, auch wenn es nicht ganz billig ist (Tagesticket 38 €)

ABER: Wann sieht man sonst nen Ford Capri RS mit nem feuerspeienden BMW M 1 oder nem BMW 3,0 CSL "Batmobil" sich um die Plazierungen balgen...?!?

Oder hört, wie ein Kremer Porsche 935, oder ein Ford Shelby GT 350 Mustang aus der Kurve herausbeschleunigt?!?

 

Ich weiß nur eins: ab sofort bin ICH jetzt immer dabei, wenn am Ring wieder die Oldtimer fliegen gelassen werden!

 

Übrigens: wir sind dort natürlich einigermaßen stilgerecht mit dem 16V angereist!

Es war die erste etwas größere und längere Fahrt mit dem GTI und ich muß sagen, dass ich echt begeistert bin!

Die "Murmel" verbraucht nur so um 8 - 9 Liter Sprit (kein Scherz!), läuft laut Navi reelle 202 km/h, liegt satt auf der Strasse und beschleunigt für einen 129 PS starken Wagen einfach richtig gut und dreht LOCKER! bis 7200 Umdrehungen!

(Was er aber nicht immer muß...!)

Ganz nebenbei brüllt er dabei alles in Grund und Boden...

Geil!

So muss es sein... ;)

 

Sodann, hier die Fotos!

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)