Erstes "Spielbank-Summer-Classic-Oldtimertreffen" in Dortmund an der Hohensyburg 2013

Heute (Sonntag, 20.07.2013) war ich oben bei uns in Dortmund an der Hohensyburg... und diesmal nicht mit meinem Morewood-Bike!

Nein, diesmal mit dem 16V!

Es war das 1 "Spielbank Summer Classic Oldtimertreffen", welches bei allerbestem Wetter und Temperaturen um die 32 Grad auf dem Gelände direkt um die Hohensyburg stattfand!

Offiziell durften nur Fahrzeuge bis Baujahr 1985 auf das Gelände, allerdings haben die Veranstalter bei meinem GTI ein Auge zugedrückt und ich durfte drauf!

Danke nochmal an dieser Stelle für die nette Geste!!!

 

Fazit zu diesem Treffen:

 

Angesichts der großräumigen Anlage und der reizvollen Natur sowie dem Wetter ein durchweg gelungenes Treffen!

Was auffiel, war die große Anzahl von Ami´s auf diesem Treffen!

Aber auch andere Fahrzeuge (und Motorräder!) waren vertreten, von ganz seltenen Vertretern wie dem NSU RO80 und Ford OSI bis hin zu einem Saurier vom Schlage eines "Peterbilt"-Trucks!

Mein Favorit war diesmal ein roter 55er Chevy Bel-Air!

Der hat einfach ne tolle Form und darf ruhig optisch etwas getuned sein!

 

Alles in allem ein schönes Treffen, welches hoffentlich so in dieser Form auch in den nächsten Jahren wieder stattfinden wird, zumal hier wirklich sehr viele Fahrzeug aus dem Dortmunder Stadtgebiet kamen, was man an den sehr reichlich vertretenden DO-Kennzeichen erkennen konnte!

 

Hier die Fotos:

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)