2te Youngtimer-Show 2014 in Herten Zeche Ewald

Sonntag, 07.09.2014: Heute war ich mit dem 16V in Herten. Zuvor hatte ich mich in Dortmund mit Sven und Philipp, beides auch Golf-2-Fahrer, getroffen und dann ging´s gemeinsam auf nach Herten!

(Auf ein paar Bildern sieht man übrigens Sven´s 16V in der echt hammergeilen Farbe "Racinggreen-Metal" neben meinem Tornadoroten...)

Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, es war angenehm, weder zu kalt, noch zu warm, ausserdem entgegen der Wetterprognosen von Anfang der Woche auch trocken... ;)

 

Wie zu erwarten, war bei dem Wetter der Andrang recht groß!

Wir waren ungefähr um 10,30 Uhr da und bekamen schon nur noch nen Platz auf dem seitlichen Randstreifen, da der Hauptplatz, wie auch der obere und untere Platz schon voll waren... Dementsprechend gab es auch einiges zu sehen!

Mein Favorit heute: wiedermal das grüne Jaguar XJ 12-Coupe, welches mir schon bei der "Nordstern-Classic" in Gelsenkirchen aufgefallen war...

Wobei es diesmal echt viele sehr schicke Autos gab!

Tja, ist wirklich vom Wetter abhängig, da anscheinend doch viele den Wagen bei Regen nicht bewegen... was mir nie einfiele, denn dann müßte ich in unseren Breitengraden und bei den Sommern hier viel zu oft auf meinen 16V verzichten!

 

Was ich aber neben den Autos an den Treffen gut finde ist, dass man dort etliche Bekannte trifft und sich auch neue Bekanntschaften ergeben. Das gehört halt nunmal auch zu dem Hobby und ist nen nicht unwichtiger Aspekt, weil so "Benzingespräche" einfach interessant sind... ;)

 

Sodann, hier die Bilder:

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)