Nordstern-Klassik 2014 in Gelsenkirchen

Sonntag, 15.06.2014: Heute bin ich kurzentschlossen doch noch zum "Nordstern-Klassik"-Treffen gefahren, eigentlich wollte ich es sausen lassen, da ja mein 16V wegen dem Loch im Motor nicht fahrbereit ist, aber dann hab ich heute morgen gedacht, watt machste mit dem Tag...?!?

Ne ruhige Kugel schieben, oder fährste nach Gelsenkirchen?!?

Klar, nach Gelsenkirchen...!

DA fährt man als Wahl-Dortmunder doch gerne hin!!! ;)))

(Wobei jetzt mal deutlich gesagt sei, dass ich von Fußball ungefähr genauso viel Ahnung habe wie ne Kuh vom Eierlegen... Ganz deutlich hab ich´s eben gespürt, als mich der Inhaber unserer örtlichen Fritten-Ranch fragte, wie denn mein Tipp für Montag sei... Ich hab ihn wohl etwas doof angeguckt und er meinte daraufhin: "Ich seh schon, du hass mit Fussball nix am Hut...! Da spielt Deutschland!!!" Und ich so: "Ahh...!"

Meine Pommes hab ich dann aber trotzdem bekommen... :))

 

Na, mal zum Treffen: Nachdem ich diesmal mit meinem 5er GTI draussen bleiben musste und der Quartier im angrenzenden Parkhaus bezog (immerhin mit Ausblick auf den "Empfangsbereich"...) bin ich losgestiefelt und fand´s wie letztes Jahr wiedermal sehr interessant und gut besucht, ebenso hat auch dieses Jahr das Wetter mitgespielt und ich hab noch zwei sehr interessante Gespräche geführt, beide mit GTI-Fahrern... ;)

(Ja nee, is klar...! ;)

Nachdem ich dann so alles gesehen hatte, stand DIESMAL erstaunlicherweise kein klarer Favorit für mich fest!

Sonst hab ich auf den Treffen meist ein Auto, was für mich persönlich ganz klar der Höhepunkt des Treffens war, diesmal war das nicht so einfach! Um ehrlich zu sein, waren es diesmal drei Fahrzeuge, welche ich gerne mit nach Hause genommen hätte...

Zum ersten der Jaguar E-Type, welcher mich mit einer wunderschönen Patina begeistert hat und wo ich hoffe, dass der Besitzer soviel Weitsicht und Verständnis hat und diese genauso erhält!!! Dann das tolle Jaguar XJ 12 Coupe (übrigens war der sogar zu verkaufen, allerdings stand kein Preis dran... vielleicht auch besser so, wer weiß, auf was für Gedanken ich sonst gekommen wäre...) und zuletzt der gelbe Porsche 993 GT2, ein Traum!

Aber auch sonst waren natürlich viele schöne und begehrenswerte Fahrzeuge vertreten, vor allem auch echt schicke Gölfe...

 

Fazit zu diesem Treffen: Auch 2014 wiedermal ein gelungener Sonntag! Ich komm wieder! (Und dann natürlich mit dem 16V !!! ;)

 

Hier die Bilder:

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)