Old- & Youngtimertreffen in Castrop-Rauxel 2014

 

Am Sonntag, 18.05.2014 war ich mit dem 16V auf dem Old- & Youngtimertreffen in Castrop-Rauxel auf dem Europa-Platz.

Wie schonmal erwähnt, war dies der Ort, an dem ich 1993 mein erstes Treffen erlebt habe, welches ich im eigenen Auto mit frisch erworbenen Führerschein angefahren habe!

Ein Jahr zuvor waren Marius und ich mit seinem Vater, der uns beiden damals 17jährigen freundlicherweise dorthin gefahren hat, das erste Mal überhaupt auf einem Treffen...

Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, diese Reizüberflutung damals! ;))

 

Heute sieht das ein bisschen anders aus, aber ich bin trotzdem immer noch gerne auf solchen Treffen, zumal bei so tollem Wetter! :)

Auch auf diesem Treffen waren wieder zig Fahrzeuge unterschiedlichster Marken und Baujahre vertreten, es kamen solche Raritäten wie ein "Messerschmitt Tiger" oder Saab "Sonett", aber auch viele "Brot und Butter"- Autos und Ami´s.

Wieder dabei: mein Favorit vom letzten "Summer-Classic"- Treffen 2013 an der Hohensyburg in Dortmund, der rote 55er Chevy Bel-Air!

Nach wie vor ein traumhaft schöner Wagen!!!

 

Auch in Castrop fiel wiedermal auf, wie lebhaft und vielschichtig die Klassiker-Scene im Ruhrgebiet ist, denn ein sehr grosser Anteil der Fahrzeuge hatte Kennzeichen aus dem hiesigen Raum. Nebenbei fand auf dem gleichen Gelände noch ein Holländischer Markt statt, auf welchem man sich mit Käse und holländischen Spezialitäten eindecken konnte, ausserdem gabs "Kibbeling", einen sehr leckeren Fisch-Snack, den ich in Holland immer gerne esse, so auch am Sonntag auf dem Europa-Platz... ;)

Irgendwann am frühen Nachmittag löste sich das Treffen allmählig auf, woraufhin Hendrik und ich noch zum Gasometer nach Oberhausen gefahren sind, wo dann zwei Fotos vom Dach des Gasometers auf meinen unten geparkten 16V zustandekamen (die beiden vorletzten Bilder), an dem einen Bild kann man mal sehen, dass so ein 2er Golf nicht unbedingt ein großes Auto ist, wobei ich mich jetzt aber über die Platzverhältnisse im Golf nicht beschweren will! ;)

Zudem hab ich noch einen Schnappschuss gemacht; im "Centro - Oberhausen", wo Hendrik noch nen Eis gegessen hat, stand ein "Überschlagssimulator" vom ADAC in Form eines Golf 2, zu sehen auf dem letzten Foto!

Leider war er nicht in Betrieb, sonst hätte ich es mir nicht nehmen lassen, damit mal ne Rolle seitlich zu machen, wäre das da ja mal zerstörungsfrei möglich gewesen... ;)

 

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)