Youngtimer-Show 2014 in Herten

Sonntag, 11.05.2014: Heute war ich wie schon angekündigt und erhofft auf der "Youngtimer-Show 2014" in Herten, Zeche Ewald-Gelände.

Das Wetter war etwas besser als auf meiner Wetter-App angekündigt, es hat nur hin und wieder mal etwas genieselt und auf der Hinfahrt, aus dem Sauerland kommend, blieb der 16V diesmal sogar schön sauber...! ;))

(Ok, auf der Rückfahrt nach Dortmund hat´s dann aber doch, wie angekündigt, richtig geregnet...)

 

Das Treffen war wie erwartet bedingt durch A) das mässige Wetter und B) durch die meiner Meinung nach ungünstige Termingestaltung (das "Youngtimer-Vestival" fand den Sonntag vorher auf dem gleichen Gelände statt...!) nicht soo gut besucht, was mir persönlich sogar entgegen kam, konnte ich mich doch so etwas mehr auf die jeweiligen Fahrzeuge konzentrieren.

Zudem hatte ich Zeit für ein paar nette "Benzingespräche", was ja nun auch dazugehört! :)

Favorit meinerseits: das Käfer 1303 Cabrio aus Krefeld!

Ein Traum von einem 1303 Cabrio! Daumen für Dominik!!! ;)

Natürlich waren auch sonst noch viele schöne Fahrzeuge da, besonders auffällig: ein 5er BMW mit "Luftwaffen"-Lackierung!

Er mag zwar nicht der beste 5er seiner Art sein und original ist er schonmal garnicht..., was mir aber an solchen Fahrzeugen gefällt, ist die Umsetzung der Idee!

Vor allem, wenn man das Ganze dann noch mit netten kleinen Details wie einem Fadenkreuz über dem Armaturenbrett garniert...! ;)

Zudem habe ich heute mal wieder festgestellt, dass mich ein Golf 3 VR6 durchaus noch reizen könnte... Hmm, mal sehen... ;)

 

Und wie immer hier jetzt die Fotos zum Treffen!

(Übrigens ist mir beim Betrachten der Bilder erst aufgefallen, dass ich kackendreist auf dem Behinderten-Parkplatz gestanden habe!

Man möge es mir nachsehen! ;)

Zum Glück war keine Politesse in der Nähe..., wo ich doch gerade meine Politessen-Flinte in der Reparatur habe...! ;))

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)