"Summer-Classic-Oldtimertreffen" in Dortmund an der Hohensyburg 2015

Sonntag, 19.07.2015: Heute war ich mit dem 16V in Dortmund an der Hohensyburg zum "Summer-Classic"-Oldtimertreffen! :)

Die Wetterprognosen waren nicht besonders erbaulich, aber da es ja ein Heimspiel ist und der GTI ja eh heute gefahren worden wäre, hab ich also das Treffen besucht...!

 

Es war wiedermal ein sehr schönes Treffen, wenn es auch mit etwas Sonne vermutlich noch schöner gewesen wäre, aber das Wetter kann man halt nunmal nicht beeinflussen! ;)

Trotzdem waren recht viele Fahrzeuge gekommen! Der Anteil an Ami´s war wiedermal sehr hoch, aber auch VW´s waren zuhauf vertreten, was diesmal sehr ins Auge stach, da diese Marke oben direkt unterm "Willi" den Platz für sich hatte...

 

Zwei Fahrzeuge haben mich dieses Mal besonders interessiert:

der Bundeswehr-"Funkkoffer"-Unimog und der Porsche 914-V8!!!

Ja, richtig gelesen, ein V8 im Volks-Porsche!!! :)

Der Motor entstammt dem Porsche 928 und wurde dem 914 1986 implantiert, was sicher ein Haufen Arbeit gewesen ist!

Umso schöner, dass man so ein Unikat dann auch mal zu Gesicht bekommt! ! :))

Zum "Funkkoffer" sei nur gesagt, dass mein Vater einen solchen während seiner Wehrdienstzeit in den Jahren 1966-1967 gefahren hat, sodass auch das mal eine interessante Entdeckung für mich war! :)

 

Fazit: Es waren ein paar schöne und kurzweilige Stunden an der Hohensyburg... Ich komme wieder! :))

 

Hier nun die Fotos:

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)