"Summer-Classic-Oldtimertreffen" in Dortmund an der Hohensyburg 2016

Sonntag, 17.07.2016: Aprilwetter, wie fast immer dieses Jahr...

Trotzdem steigt das Oldtimertreffen "Summer-Classic" an der Hohensyburg zum dritten Mal in Folge... Und was soll ich sagen, es war trotz des durchwachsenen Wetters so voll wie noch nie zuvor! :)

Danke hier mal an Jochen, der das Ganze mitunter organisiert, dass ich mit meinem "Fast"-Oldtimer (immerhin ist mein 2er 16V erst 28 Jahre jung...) trotzdem auf´s Gelände durfte! :)

 

Ich war von 11,15 Uhr bis um 15.30 Uhr da und es hat trotz zweier Regenschauer echt Spaß gemacht, denn auch wie die beiden Jahre zuvor war das Fahrzeugaufkommen wieder mal sehr vielseitig und das Treffen profitiert natürlich auch von seiner traumhaften Lage an der Hohensyburg! Auf welchem Treffen hat man so eine Lage?!? ;)

Gut, Zeche Ewald in Herten ist auch reizvoll, aber das "Summer-Classic"-Treffen ist nach wie vor das schönste Treffen, welches ich kenne.

 

Wie schon erwähnt, war das Fahrzeugangebot reichhaltig und vielseitig, 911er, Pagoden, Käfer und Kadett habe ich ja schon oft abgelichtet, deshalb habe ich jetzt mal hauptsächlich Fahrzeuge fotografiert, welche nicht ganz so häufig anzutreffen sind. Natürlich noch die, die mir persönlich gut gefallen haben... ;)

 

Mein Favorit heute: ein BMW 2002 Turbo in Weiß, natürlich mit dem spiegelverkehrten "2002 Turbo"-Schriftzug am Frontspoiler! :)

Einfach ein cooles Auto, "klein und gemein", so wie es sein sollte...! ;)))

 

Fazit: Trotz des mäßigen Wetters ein sehr gelungenes Treffen!

Allem Anschein nach spricht sich das auch herum, nicht umsonst wächst die Teilnehmerzahl von Jahr zu Jahr an...! Ich komme wieder! :)

PS: an die beiden "netten" Zeitgenossen, die sich Sprüche ob meines GTI´s nicht verkneifen konnten: ja, Ihr habt NATÜRLICH recht, er ist noch kein Oldtimer nach der Definition "30 Jahre +", aber nen Klassiker ist er allemal und die Frage ist, was macht Ihr ab 2018, wenn die Murmel mit "H" da steht...?!? ;))

Mein Vorschlag: Meckert wegen mir ruhig weiter, denn manch einer ist ja nur dann zufrieden, wenn er irgendwo nen Haar in der Suppe findet...

Und wenn Ihr dazu gehört, dann herzlichen Glückwunsch!!! ;D

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)