Youngtimer-Show 2016 in Herten

Sonntag, 24.04.2016: Heute war das erste Auto-Treffen in diesem Jahr, auf dass ich gefahren bin. Es war die "Youngtimer-Show" auf dem Zeche Ewald-Gelände in Herten, welches ich ja schon ein paar Mal wegen solcher Events besucht habe.

Ich bin früh morgens los und war eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start da... und es war schon recht voll!! Erstauntes Gesicht...!! ;))

 

Naja, war auch gut so, denn das Wetter war am Morgen noch am besten, es wurde dann zusehends schlechter, allerdings war es durchweg ar...kalt! ;) Naja, ich hatte meine Mütze dabei und meine Sonnebrille, da konnte nix schief gehen...! ;))

 

Fazit: Aufgrund der schlechten Wetterprognosen waren dann letztendlich auch nicht soo viele Fahrzeuge da, allerdings hatte ich so denn Eindruck, als würde der Anteil an Golf 2 immer größer...

Es waren wie jedes Jahr ein paar wirklich schöne Fahrzeuge da, allerdings auch einige Karren, wo ich mich echt frage, was die dort zu suchen haben???

Naja, jedem das seine, über Geschmack läßt sich ja auch trefflich streiten... ;)

Ich persönlich habe Dennis (einen netten Golf-2 GTI-16V-Fahrer aus Salzgitter) kennengelernt, welcher auch einen sehr schicken und originalen "Edition-One" von 1989 sein Eigen nennt, der allerdings heute nicht auf dem Treffen stand, weil er zur Zeit noch zwecks Diagnose von Motorproblemen bei einem Boschdienst steht.

Gegen Mittag wurde das Wetter dann leider zusehends schlechter, deshalb ging es dann im Graupel und Regenschauer heimwärts...!

Insgesamt war es aber ein schönes Treffen! :)

Mal sehen, wie die nächsten Treffen werden...

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)