Maikäfertreffen in Hannover 1. Mai 2017

 

Montag, 01.05.2017: Heute war wieder (wie jedes Jahr seitdem ich denken kann... ;) "Maikäfertreffen" in Hannover!

Ich bin mit Mark und seinem Vater dorthin, dass Wetter war am Beginn der Fahrt noch durchwachsen und grau, lockerte aber (wie in den letzten Jahren oft) im Laufe der Fahrt auf und in Hannover angekommen, schien die Sonne und ich war froh, meine Sonnenbrille und mein Käppi mitgenommen zu haben. ;)

 

In Hannover waren natürlich wieder etliche schicke Käfer und wahnsinnig viele VW-Busse! Die Anzahl derer wird mit jedem Jahr größer, während dessen die Zahl der Käfer nach meinem Gefühl etwas zurückgeht. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit mit einem Re-Importeur von Klassikern ins Gespräch zu kommen und dieser bestätigte, dass es in den Staaten einen echten Run auf die Bulli´s der Baureihen T1 und T2 gegeben hat und dass in diesem Zuge sehr viele der Busse den Weg über den großen Teich zurück nach Europa gefunden haben. Allerdings ist nach seiner Einschätzung die Hochzeit der Klassiker-Re-Importe vorbei, denn in den USA sind die meisten Schrottplätze mittlerweile regelrecht abgegrast und leergekauft.

 

Mein Favorit auf dem Treffen war ein Käfer, der leider auf dem Schotter-Platz stand und dort nicht so richtig zur Geltung kam, während dessen einige der auf dem gepflasterten Platz abgestellten Fahrzeuge wohl ehr auf den Schotter (oder sonst wohin) gehört hätten...

Naja, aber so ist das leider jedes Jahr...

Zurück zu dem Käfer: es war ein 1303, der im Stil des "Gelb-Schwarzen-Renners" (GSR) gehalten war, allerdings halt in ORANGE!

Die Idee ist echt klasse und die Umsetzung ebenso!!!

Der Wagen hatte alle Desingmerkmale eines GSR, nur war es eben ein "OSR", wie ein passender Aufkleber am hinteren Seitenteil mitteilte! ;)

Echt gut gemacht! :)

 

Fazit: mir persönlich hat es gut gefallen, wenngleich ich jetzt nicht unbedingt so´n großer Bus-Fan bin.

Allerdings ist es halt auch jedes Jahr das selbe und ohne eigenen Käfer vor Ort irgendwie auch ein bisschen langweilig.

Hm, mal sehen, wann ich es wieder mit einem meiner Käfer auf das Maikäfertreffen schaffe... ;)

 

Hier die Fotos:

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)