Old- & Youngtimertreffen in Castrop-Rauxel 2017

 

Am Sonntag, den 30.04.2017, war ich mittags auf einen kleinen Abstecher nach Castrop-Rauxel gefahren und habe mir dort auf dem Europaplatz die Old- und Youngtimer angesehen, da dort im Rahmen des Holland-Marktes ein Treffen veranstaltet wurde.

 

Das Wetter war uns hold, so waren auch einige schöne Fahrzeuge dort.

Am besten hat mir ein BMW 3er der E-21 Baureihe gefallen, der im "Alpina"-Look gehalten und in einem schönen Grün-Metallic (wenn ich mich recht erinnere, war es "Turmalin-Grün") lackiert war!

Ich bin eh ein Fan von den frühen BMW´s der Baureihen E-21 (früher 3er), E-24 (erster 6er), E-28 (früher 5er mit Haifischschnauze) sowie E-30 (zweiter 3er), da diese ein tolles, klares und dynamisches  Design haben!

Hm, wer weiß, vielleicht werde ich mal irgendwann einen Ausflug ins bajuwarische Lager machen und mir einen dieser Klassiker in die Garage stellen... ;)

 

Neben dem 3er BMW und anderen europäischen Klassikern waren noch einige schicke Amis vor Ort und ein in Deutschland selten anzutreffender Wolga, ebenso wie ein seltener Renault - Kübelwagen, ein Peugeot 204 und ein Datsun 240 Z.

 

Fazit: zwei schöne und kurzweilige Stunden in Castrop-Rauxel, nichts überwältigendes, aber ok! ;)

 

Hier die Fotos:

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)