Nordstern-Classic 2019 in Gelsenkirchen

 

Sonntag, 26.05.2019: Erstes Treffen MIT der Murmel! :)

Dafür bin ich heute morgen recht früh im Sauerland in Richtung Dortmund aufgebrochen und habe den 16V aus seiner Garage geholt, den Luftdruck korrigiert und ihm eine "Trockenwäsche" gegönnt (mit Lang-Fussel-Lappen den Staub von den Stoßfängern und den seitlichen Stoßleisten gefegt...), danach wurden ein paar Liter Super-Plus spendiert und ab ging die Fahrt nach Gelsenkirchen!

Tja, was soll ich sagen?! Geil, wie schön elastisch der Motor am Gas hängt und wie er locker bis über 7000 Umdrehungen ausdreht...

Auf der Bahn hatten wir wieder Spaß mit einem Vertreter-Passat... ;D

 

Naja, aber zum Treffen: dieses fand wie immer auf dem Nordstern-Gelände statt, war auch heute wieder gut besucht und die Fahrzeuge waren wie die Jahre zuvor bunt gemischt.

Diesmal domminierten nicht die Gölfe, was gut ist, wenngleich natürlich etliche Exemplare vertreten waren. Allerdings waren auch echte Exoten dabei, so einige seit langem nicht mehr gesichtete Japaner.

Carsten war auch mit seinem gelben Corolla da, leider sind wir uns aber nicht über den Weg gelaufen... :( Naja, nächstens Mal!

Dafür habe ich Anna, eine Kollegin von mir und deren Freunde getroffen, sie waren mit einem weißen Porsche 944 von 1983 und einem Opel E-Kadett Cabrio angereist und es war ein recht kurzweiliger und interessanter Aufenthalt! :)

 

Ich erspare mir hier jetzt mal weitere Erläuterungen und denke, Bilder sagen eh mehr als Worte... :

 

 

 

 

 

 

Alle Teile eines Käfers...

...so in etwa sieht das Puzzle aus, was ich demnächst wieder zusammensetze... ;)