Golf-2-Treffen in Trendelburg-Gottsbüren, Hessen, am 10.07.2021

 

Samstag, 10.07.2021: Heute war es dann endlich soweit!

Das erste Treffen seit 2 Jahren! Und eines vorab: ja, es hat Spaß gemacht, endlich mal wieder ein bisschen "Benzin" zu reden! :)

 

Das Wetter war nicht ganz so gut, wie angekündigt, es hat zum Glück aber erst nach meiner Ankunft auf dem Platz angefangen zu regnen und da ich einer der ersten war, hatte sich der Zufahrtsweg auf die Wiese auch noch nicht in Wohlgefallen aufgelöst... ;)

Auf dem Platz habe ich dann einen guten Stellplatz bekommen und Dieter, ein Bekannter von Dennis, welcher ebenfalls einen toprestaurierten "Edition-One" mit schmalen Stoßstangen fährt, hat sich neben meine Murmel gestellt und wir kamen auch sofort ins Gespräch. :)

Kurze Zeit später tauchte auch Phillip mit seinem 86er "Racing-Green-Metallic"-farbenen 16V auf... Auch Dennis steckte im "Stau" vor der Zufahrt zum Gelände... ;)

Tja, es konnte also beginnen und es entsprach meinen Erwartungen: etliche gute Gespräche und einige tolle Autos, welche meiner Murmel in einigen Punkten überlegen sind.

Aber was soll´s, die Murmel ist halt nunmal nicht mein einziges automobiles "Pflegekind" und weder Trailer-Queen, noch Resto-Mod, sondern einfach nur "klein, gemein und unscheinbar"! ;D

Was mir aufgefallen ist: die wenigsten Fahrzeuge waren original. Einige wenige schon, auch waren ein paar Gölfe zeitgenössisch getuned, aber die Hälfte der anwesenden Fahrzeuge war stark modifiziert / umgebaut!

Gut, verwundern tut das nicht, denn der Golf war seit jeher ein Fahrzeug, welches nach Gutdünken individualisiert und umgebaut wurde... Nicht zuletzt hat natürlich auch ein schier unermessliches Angebot an Tuning-Teilen entsprechende Auswirkungen.

Zum Teil gefällt es mir sogar, wenngleich ich schon ehr dem historischen "Frisieren" zugetan bin... ;)

So, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Was ich übrigens als sehr nett und positiv empfunden habe: auf der Abfahrt vom Treffen standen mehrere Anwohner in ihren Gärten / Einfahrten, etc. und haben uns, den Abreisenden zugewunken!

Danke für die sympathische Verabschiedung! :)

 

Fazit: ich habe es als gelungenes Treffen empfunden, wenngleich ich mich gerade ärgere, dass ich mich nicht mehr mit den Jungs unterhalten habe, die einen 1.8T aus dem 4er GTI in ihren 2er gepflanzt haben...

Man bedenke: der 1.8T mit "AGU"- Graugussblock kann ohne weiteres auf haltbare 250 - 300 PS gebracht werden und wäre somit ein echt geiler Motor im 2er, halt ohne den Nachteil der Kopflastigkeit eines VR6-Umbaus... allerdings auch ohne den geilen Sound...! ;))

Wobei: DA ist der 16V (mit leichter Modifikation...;) auch eine ziemlich geniale Alternative...